LC MANK

Der LC Mank ist ein Verein, der Jung und Alt für den Laufsport begeistern will

Manker Team schrammte ganz knapp am Podium vorbei

Hinterlasse einen Kommentar

Auch eine Woche nach dem heißen Linz Marathon gingen die NÖ Landesmeisterschaften über 10 Kilometer bei außergewöhnlich warmen Bedingungen über die Bühne. Diese wurden heuer im Rahmen des St. Veiter Straßenlaufs ausgetragen. Beim Start um 15.15 Uhr hatte es knapp 25 Grad und der Wind auf der Gegengerade der 1,25 Kilometer langen Strecke machte es nicht unbedingt einfacher. Der ULC Transfer St. Veit organisierte aber einmal mehr eine tolle Veranstaltung, zu der wir dem Verein ganz herzlich gratulieren möchten.

Bereits in der zweiten von insgesamt acht Runden konnte sich Luca Sinn von der Union St. Pölten vom Rest des Feldes lösen. Er feierte einen mehr als souveränen Start-Ziel-Sieg in einer Zeit von 31:43 und durfte sich somit über den Landesmeistertitel freuen. Mit knapp über einer Minute Rückstand folgte Klaus Vogl vom LCA Amstetten, Dritter wurde Lokalmatador Kevin Wallner (Union St. Pölten). Hinter Jan Ratay folgte auf dem 5. Gesamtrang der beste Manker. Philipp Barbi lief ein starkes Rennen und finishte in einer Zeit von 34:23. Auf dem 12. Gesamtrang und einer Zeit von 35:57 folgte mit Axel Hagenauer der nächste Läufer des LC Mank. Martin Reisinger absolvierte die 10 Kilometer in 37:05 auf Rang 19 – in der Masters-Klasse M45 durfte er sich über Bronze freuen. Der vierte Meisterschafsläufer des LC war Alexander Luger, der in 42:12 den 37. Platz der Gesamtwertung belegte.

In der Teamwertung, bei der die besten 3 Läufer eines Vereins gewertet werden, schrammte das Team des LC Mank nur hauchdünn an einer Medaille vorbei. Während Platz 1 durch die Union St. Pölten und Platz 2 durch das Team LCA Amstetten außer Reichweite waren, landete das Manker Trio mit Philipp Barbi, Axel Hagenauer und Martin Reisinger nur 18 Sekunden hinter den drittplatzierten Neufurthern auf Rang 4.

Werner Schrittwieser bestritt den 10 Kilometer Lauf als Pacemaker über 45 Minuten. Dabei konnte er Manuela Pressler vom ULC Transfer St. Veit zu einer starken Zeit und der Silbermedaille in der Klasse W50 verhelfen.

Birgit Fasel und Johann Fasel gingen beim Bewerb über 5 Kilometer an den Start. Johann Fasel erreichte in einer Zeit von 22:45 den vierten Platz in der Klasse M40. Und auch Birgit Fasel wurde mit einer Zeit von exakt 27:00 Minuten Vierte in ihrer Altersklasse W30.

Hinterlasse einen Kommentar